Gesprächstherapie

„Sich etwas von der Leber zu reden" hat oft an sich schon eine erleichternde oder gar heildende Wirkung.
Wenn es in unserem Leben auch nur einen Vertrauten gibt, der uns wertungsfrei, aufmerksam zuhört, dürfen wir uns glücklich schätzen.

Manchmal steht uns aber kein solcher Gesrpächspartner zur Verfügung, oder es ist gerade derjenige, über den wir sprechen wollen.
Darum biete ich meinen Klientn einen Gesprächsrahmen der Wertschätzung und Diskretion, in dem ihre Gefühle, Gedanken und Probleme nicht beurteilt werden. 

Doch eine Therapie, die etwas verändern soll, führt viel weiter.

Manchmal muss man einer Sache auf den Grund gehen, um zu erforschen, warum im Leben „etwas hakt“.  
Ein andermal ist es gewinnbringender, sich nicht auf eine Ursache in der Vergangenheit, sondern auf die Lösung in der Gegenwart zu konzentrieren. 
Der erste Schritt ist, herauszufinden, welches der richtige Weg für Sie ist.  

Ich lade Sie dazu ein, Unklarheiten zu beseitigen und neue Sichtweisen zu erproben.
Ich fordere Sie heraus, unbewusste Glaubenssätze ans Licht zu bringen und bewusste zu hinterfragen.
Ich unterstütze Sie dabei, alte Muster zu verändern und neue Visionen vom eigenen Leben in die Tat umzusetzen.