Ich fühle mich bei Frau Rauxloh sehr gut aufgehoben und im wahrsten Sinne des Wortes „betreut“. Seit mehreren Jahren kann ich immer mal wieder auch kurzfristig Termine bei ihr bekommen, wenn ich Bedarf nach Unterstützung habe, um die kurz- und langfristigen Herausforderungen meines Lebens besser zu meistern. Dazu gehörten unerwartete familiäre Schicksalsschläge, die mich aus der Bahn geworfen hatten.                                                        

Durch die Gespräche mit Frau Rauxloh konnte ich bestimmte Muster bei mir selbst im Arbeits- und Berufsfeld erkennen. Dadurch kann ich mir jetzt Handlungs-Strategien zurechtlegen und gelassener mit „heißen“ Themen umgehen. Sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich – für mich als Selbständige sind die Grenzen fließend – erinnert mich Frau Rauxloh daran, besser zu strukturieren und eine Prioritätenliste anzulegen, wenn das Lebenschaos über mir hereinzubrechen scheint. Dabei ist sie auch an schwierigen Stellen des Gesprächs immer freundlich und verliert nie ihren Humor.                            

Die Arbeit mit der Familien-Aufstellung hat mir geholfen, meinen Platz inmitten eines Systems von 5 Generationen einzunehmen und darin mehr der Betrachter zu sein und weniger der Bestimmer. Ich habe gesehen, dass wir für andere sorgen, sie aber auch kontrollieren wollen, und kann jetzt bewusst die Balance suchen zwischen Kontrolle und Fürsorge. 

Beate Vollerthun

 

 

 

Judith ist einfühlsam und hat mir beim Lösen familiären Problemen sehr gut geholfen.Sie strahlt Ruhe und Geduld aus und viel Akzeptanz. Bei unseren Gesprächen half sie mir immer, meine Ängste abzubauen und Probleme besser zu reflektieren. Ich bin Judith von meinem ganzen Herzen dankbar und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

M. Stevanovic

 

 

"Judith was my go to person during a very stressed period of my life. In the beginning, I was not sure of how the consultations would work, as our discussions where over the phone and in English, which is neither hers nor mine mother tongue. However, Judith's patience, consultation style, honesty and clarity over what we could achieve were invaluable. At a certain point, she urged me to have some sessions with a local therapist which proved to be a great success. I know Judith from the when she assisted my son with his phobias. I appreciate that she does not have a single approach to all problems and adjusts during the consultation process. She also instilled a sense of security to me that made the whole process fun and fruitful. Her flexibility with schedules and doing all this over the phone was so convenient and relaxing as if talking a friend."

Argiris, Norway

 

 

Liebe Judith,

eigentlich hatte ich mich bei Dir zum Yoga angemeldet, um etwas gegen meine Rückenschmerzen und für eine bessere Körperhaltung zu tun. Dann kam im Laufe der Zeit eine Gesprächstherapie hinzu. Ich erhielt dadurch die Gelegenheit, die Probleme anzusprechen, die mich in meinem persönlichen und beruflichen Umfeld belasten. Nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass mir gerade diese Kombination aus Yoga und Gesprächen sehr, sehr gutgetan hat. Ich fühlte mich verstanden und empfand Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Zugewandtheit. Durch Deine Anregungen habe ich die Möglichkeit erhalten, in neue Richtungen zu denken und ich konnte schon einige Dinge in die Tat umsetzen. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

B.

 

 

Ich hatte einen Termin zur Familienaufstellung. Innerlich aufgewühlt,was da nun passieren würde und was dabei zu Tage kommt,wurde ich sehr gut aufgeklärt und wunderbar durch die "Sitzung" geführt. Es fiel mir nicht schwer,mich zu öffnen. Für die vielen offenen Fragen und unterschiedlichsten Gedanken,die nach dem Termin aufgekommen sind,gab es ein sehr persönliches zweites Gespräch mit einem konkreten Hilfeangebot. Es war eine sehr emotionale Erfahrung für mich,die ich nicht mit jedem so gut gemeistert hätte. Vielen vielen lieben Dank.

Ulrike Manschewski

 

 

Mit Hilfe von Judith konnten wir unsere Fragen zur weiteren Strategie unserer Firma beantworten! Viele Dinge wollen und müssen über den Kopf und Verstand gelöst werden, aber oft sind es die emotionalen Dinge, die einer guten Lösung für alle im Weg stehen. Mit Judith konnten wir diese sehen und fühlen und daraus schließlich Handlungsschritte ableiten. Das ist so hilfreich und wertvoll! Vielen Dank Judith!

 

Diana Heyder