Ich habe Frau Rauxloh erstmals bei einer Familienaufstellung kennen gelernt. Mit einem Thema das mich schon lange beschäftigte ging ich zu ihr. Ihre offene und herzliche Art machten es mir leicht, mich zu öffnen. Sie gab Emotionen einen wertschätzenden Raum, Tränen durften sein und auch alle Fragen die im Rahmen einer solchen Familienaufstellung aufkommen wurde Raum gegeben. Auch die Nachbetreuung der Familienaufstellung war sehr wohlwollend. Sie ließ die Entscheidung ob ich einen weiteren Termin möchte gänzlich bei mir, sodass ich in meine Verantwortung kommen konnte.

Auch während der Therapie bat sie mehrere Therapiemethoden an, sodass ich intuitiv entscheiden konnte, was gerade besser zu mir passt. Durch ihre warme Art hatte ich das Gefühl ganz und gar so sein zu dürfen und gesehen zu werden in meiner Ganzheit.  Man spürt dass sie ihre Arbeit mit Herz und Seele macht und ich bin sehr dankbar, dass sie mich ein Stück meines Weges begeleitet. Durch sie komme ich zu mehr und mehr Klarheit und Stück für Stück bei mir an. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Caroline B.

 

 

 

In absolut vertrauensvoller, zugewandter und sicherer Atmosphäre kann ich hier über private und berufliche Fragen, Situationen und Probleme sprechen, werde empathisch und mit viel Herzenswärme angeregt und ermutigt selbst zu reflektieren und Lösungswege in Ruhe wachsen zu lassen. Am meisten freut und unterstützt mich, daß ich jederzeit bestimmen kann, welche Prioritäten ich setzen möchte und in welchem Umfang und Tiefe ich an einer konkreten Situation arbeiten möchte. Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Arbeit von Judith Rauxloh auch für Kinder und Jugendliche unbedingt weiterempfehlen.

 

Peggy Jahnel

 

 

 

 

 

 

 

Frau Rauxloh half mir mit Ihrer klaren analytischen Art, in schweren Krisensituationen, aus dem Gewirr von Gedanken, Emotionen und Ereignissen schnell heraus zu finden.

Sie besitzt die Fähigkeit, sich mit Herz und Verstand in ein Thema hinein zu fühlen und die richtigen Fragen zu stellen, welche mir halfen, schnell zum Kern der eigentlichen Problematik vorzudringen. Dabei ist ihre angewandte Methode der EMDR sehr hilfreich. Nach einer Sitzung mit ihr erhielt ich entweder praktische Handlungsmöglichkeiten oder sehr konkrete Denkanstöße. Ich bin dankbar, sie als Psycho-Therapeutin in Potsdam zu kennen und kann sie sehr weiter empfehlen.

Corinna K.

 

 

 

 

Ich fühle mich bei Frau Rauxloh sehr gut aufgehoben und im wahrsten Sinne des Wortes „betreut“. Seit mehreren Jahren kann ich immer mal wieder auch kurzfristig Termine bei ihr bekommen, wenn ich Bedarf nach Unterstützung habe, um die kurz- und langfristigen Herausforderungen meines Lebens besser zu meistern. Dazu gehörten unerwartete familiäre Schicksalsschläge, die mich aus der Bahn geworfen hatten.                                                        

Durch die Gespräche mit Frau Rauxloh konnte ich bestimmte Muster bei mir selbst im Arbeits- und Berufsfeld erkennen. Dadurch kann ich mir jetzt Handlungs-Strategien zurechtlegen und gelassener mit „heißen“ Themen umgehen. Sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich – für mich als Selbständige sind die Grenzen fließend – erinnert mich Frau Rauxloh daran, besser zu strukturieren und eine Prioritätenliste anzulegen, wenn das Lebenschaos über mir hereinzubrechen scheint. Dabei ist sie auch an schwierigen Stellen des Gesprächs immer freundlich und verliert nie ihren Humor.                            

Die Arbeit mit der Familien-Aufstellung hat mir geholfen, meinen Platz inmitten eines Systems von 5 Generationen einzunehmen und darin mehr der Betrachter zu sein und weniger der Bestimmer. Ich habe gesehen, dass wir für andere sorgen, sie aber auch kontrollieren wollen, und kann jetzt bewusst die Balance suchen zwischen Kontrolle und Fürsorge. 

Beate Vollerthun

 

 

 

Judith ist einfühlsam und hat mir beim Lösen von familiären Problemen sehr gut geholfen. Sie strahlt Ruhe und Geduld aus und viel Akzeptanz. Bei unseren Gesprächen half sie mir immer, meine Ängste abzubauen und Probleme besser zu reflektieren. Ich bin Judith von meinem ganzen Herzen dankbar und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

M. Stevanovic

 

 

 

 

 

 

 

"Judith was my go to person during a very stressed period of my life. In the beginning, I was not sure of how the consultations would work, as our discussions where over the phone and in English, which is neither hers nor mine mother tongue. However, Judith's patience, consultation style, honesty and clarity over what we could achieve were invaluable. At a certain point, she urged me to have some sessions with a local therapist which proved to be a great success. I know Judith from the when she assisted my son with his phobias. I appreciate that she does not have a single approach to all problems and adjusts during the consultation process. She also instilled a sense of security to me that made the whole process fun and fruitful. Her flexibility with schedules and doing all this over the phone was so convenient and relaxing as if talking a friend."

Argiris, Norway

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Judith,

eigentlich hatte ich mich bei Dir zum Yoga angemeldet, um etwas gegen meine Rückenschmerzen und für eine bessere Körperhaltung zu tun. Dann kam im Laufe der Zeit eine Gesprächstherapie hinzu. Ich erhielt dadurch die Gelegenheit, die Probleme anzusprechen, die mich in meinem persönlichen und beruflichen Umfeld belasten. Nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass mir gerade diese Kombination aus Yoga und Gesprächen sehr, sehr gutgetan hat. Ich fühlte mich verstanden und empfand Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Zugewandtheit. Durch Deine Anregungen habe ich die Möglichkeit erhalten, in neue Richtungen zu denken und ich konnte schon einige Dinge in die Tat umsetzen. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

B.

 

 

 

 

 

 

Ich hatte einen Termin zur Familienaufstellung. Innerlich aufgewühlt,was da nun passieren würde und was dabei zu Tage kommt,wurde ich sehr gut aufgeklärt und wunderbar durch die "Sitzung" geführt. Es fiel mir nicht schwer,mich zu öffnen. Für die vielen offenen Fragen und unterschiedlichsten Gedanken,die nach dem Termin aufgekommen sind,gab es ein sehr persönliches zweites Gespräch mit einem konkreten Hilfeangebot. Es war eine sehr emotionale Erfahrung für mich,die ich nicht mit jedem so gut gemeistert hätte. Vielen vielen lieben Dank.

Ulrike Manschewski

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Hilfe von Judith konnten wir unsere Fragen zur weiteren Strategie unserer Firma beantworten! Viele Dinge wollen und müssen über den Kopf und Verstand gelöst werden, aber oft sind es die emotionalen Dinge, die einer guten Lösung für alle im Weg stehen. Mit Judith konnten wir diese sehen und fühlen und daraus schließlich Handlungsschritte ableiten. Das ist so hilfreich und wertvoll! Vielen Dank Judith!

 

Diana Heyder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als die Angsterscheinungen unseres Sohnes so stark wurden, dass er auch alltägliche, kurze Wege in der Nachbarschaft nicht mehr alleine bewältigen konnte und er von sich aus Hilfe wünschte, haben wir es bei Frau Rauxloh mit EMDR versucht. Nach nur einer Sitzung ging es ihm so viel besser, dass er alleine im Haus bleiben konnte und selbst im Dunklen wieder alleine zu seinen Nachmittagsaktivitäten gehen konnte. Seine und unsere Lebensqualität hat sich dadurch enorm verbessert und wir haben seitdem keine Panikattacken mehr bei unserem Sohn beobachtet.

Ourania Papadimitriou

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kenne Judith bereits einige Jahre und habe insgesamt sicher an die 10 Familienaufstellungen mit ihr als Leiterin mitgemacht. Als es dabei einmal um mich selbst ging und ich nicht nur Stellvertreter war, hat das einen oder sogar einige wichtige Steine ins Rollen gebracht, die mein Leben in eine selbstsicherere und freudigere Richtung gelenkt haben – sowohl privat als auch geschäftlich.

Übrigens war ich Anfangs sehr skeptisch, was die Methode Familienaufstellung angeht. Allerdings ist es jedes Mal wieder erstaunlich, dass es eben doch funktioniert und man eine neue, teils überraschende Perspektive auf die Dinge bekommt.

Judith begegnet mir immer mit einem Lächeln. Schon allein deshalb freut es mich immer, wenn wir uns sehen. Mit ihr macht es mir Spaß, sich mit mir selbst zu beschäftigen und die Irrungen und Wirrungen, die das Leben mit sich bringt, zu besprechen.

Ich würde Judith ohne Bedenken immer, jedem weiterempfehlen, der eine neue Perspektive für die Betrachtung eines Problems in seinem Leben braucht!

 

Gregor Wendland

 

 

 

 

Judith hat mich in die Welt der Familienaufstellung eingeführt. Das waren wertvolle Erfahrungen für mich. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und besizt dazu ein feines Gespür für ihre Intuition und für Inspirationen. Sie vermag sich in die Person des Aufstellers ebenso, wie in die jeweils entstehenden Situationen wunderbar einzufühlen und sicher den nächsten Schritt auf dem Weg hin zur Einsicht zu finden. Sie führt eine Aufstellung bis zu dem Punkt, an dem der oder die Aufstellende zu einer wichtigen Erkenntnis gelangt. Sehr empfehlenswert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

If you're looking for someone insightful friendly and knowledgeable to help you wrap your head around complicated matters, Judith is just the person.

She helped me when I was stuck, I will forever be grateful.
Plus she always manages to make me laugh.
 

Max Okev

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte einen Termin zur Familienaufstellung. Durch Judiths aufgeschlossene und unglaubliche sensible Art , sowie ihrer Unterstützung war es mir möglich mich mutig einer vergangenen Situation zu stellen und diese aus einer völlig neuen Perspektive betrachten zu können. Es ist mir nun mehr möglich ein Stück weit Frieden mit meiner Familie und mir zu finden. Ich empfinde größte Dankbarkeit. Sehr zu empfehlen.

 

Charly

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Eher durch Zufall bin ich in einer schweren Episode in meinem Leben bei Frau Rauxloh gelandet – und bin unglaublich froh drum.

Durch ihre emotionale Intelligenz, Einfühlsamkeit und beruhigende Ausstrahlung habe ich mich stets aufgehoben gefühlt, sodass es mir leicht fiel mich öffnen und über intime Probleme sprechen zu können. Mit Scharfsinnigkeit und ihrer analytischen Herangehensweise half sie mir Ordnung in mein Gedankenchaos zu bringen.

Aus einem schier unerschöpflich erscheinenden Pool aus Handlungswerkzeugen und Techniken, konnte mir Frau Rauxloh auf empathische Art und Weise immer wieder Hilfestellung geben einen Weg aus meinem Chaos zu finden und meine Themen gezielt mit mir bearbeiten.

Individuelle Betreuung durch kleine Aufgabenstellungen („Hausaufgaben“) außerhalb der Sitzungen oder Anregungen per Mail, ermutigten mich im Alltag immer wieder am Ball zu bleiben. Ich empfinde es bemerkenswert, dass sich Frau Rauxloh auch außerhalb der Sitzung Gedanken über einen macht."